weiter Rauchen oder nicht?

 Die Entdeckung der Leichtigkeit

 

Wenn Du diesen Text liest, bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass entweder Du selbst oder jemand in Deinem Freundes- oder Familienkreis darüber nachdenkt, mit dem Rauchen aufzuhören. Du glaubst vielleicht, dass es schwierig sein wird, dass Du furchtbar leiden musst und es vielleicht dann doch nicht schaffst. Du wirst Ängste und vermeintlichen Peinlichkeiten des Scheiterns vermeiden wollen, denn die Erfahrung hast Du wahrscheinlich schon mal gemacht.

 

Die Zigarette hat Dich bei einem Glas Wein begleitet, nach dem Essen oder bei Unterhaltungen mit Freunden. Du hast das Rauchen mit Geselligkeit, Ruhe, Nachdenken oder Entspannung verbunden und kannst es sich kaum vorstellen, dass es genauso gut ohne Zigarette geht.

Das alles kenne ich auch. Auch ich habe mehrfach versucht, mit dem Rauchen aufzuhören und es nicht durchgehalten.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Idee, wie ich es mithilfe von Energiearbeit schaffen könnte und dabei mir weder die Raucher, noch den Rauch selbst zum Feind machen müsste (das hat mich immer bei vielen Methoden zur Rauchentwöhnung gestört).
Ich experimentierte einige Zeit und machte mich zu meinem eigenen Versuchskaninchen.
Es ging überraschend leicht.
Mit einigen leichten Tricks  (die ich jetzt auch weiter gebe) blieb ich völlig neutral anderen Rauchern gegenüber. Ich musste sie nie aus meiner Nähe verjagen oder strafend anschauen. 
Egal was in meinem Leben gerade geschah, dachte ich nicht als allererstes an Zigaretten.
Das kann man Freiheit nennen, ein tolles Gefühl!

Im Unterschied zu anderen Methoden, sind es keine Gruppen, sondern immer Einzelsitzungen, die jeweils auf das energetische System jeden abgestimmt sind. Der wahrscheinlich größte Unterschied zu vielen anderen Methoden, bei denen man Aversion gegen das Rauchen und die Raucher beigebracht bekommt, ist, dass Du neutral bleibst und problemlos einen Glaswein mit befreundetem Raucher trinken kannst.

Ich rauche schon länger nicht mehr, und was mich sehr freut ist, dass nach einigen Tests und Erfahrungen mit und an anderen,

kann ich diese Methode mit großer Freude weiter anbieten.
* Eine Vorgabe gibt es allerdings: Du musst es wollen! Für sich und nicht, weil es von anderen verlangt oder erwartet wurde.

 

Zeitaufwand etwa 2 bis 3 Stunden in einer Sitzung.
320 Euro